Mittwoch, 13. Juni 2012

Jagdlicher Abschuss von Haustieren

Ein sehr emotionales Thema, das ich nicht weiter kommentieren möchte.
Trotzdem eine wichtige Information, vor allem für diejenigen, deren Fellball gerne allein durch die Gegend stromert.







Weiterführende Links:

http://www.peta.de/web/haustierabschuss.2762.html

Kommentare:

  1. Liebe Cara,
    habe mir die Videos zwar jetzt gerade nicht angeschaut, aber im TV habe ich auch schon mal von einem Fall gehört, wo jemandem der Hund im Wald abgeknallt wurde. Grausam!
    Mit meinem Hund gehe ich zwar auch durch den Wald, aber ich hoffe einfach, uns passiert das nie. Gottseidank läuft meine Kleine nie sehr weit voraus...
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,

      es ist vor allem fürchterlich, dass die meisten gar nicht wissen, dass Jäger freilaufende Katzen und Hunde erschießen dürfen (wobei Hunde wohl beim wildern erwischt werden müssen, Katzen müssen nur weit genug weg von der Bebauung angetroffen werden).
      Schadet auf alle Fälle nicht, wenn man das bei einem Waldspaziergang im Hinterkopf behält, immerhin trägt man ja Verantwortung für den Fellball.

      Liebe Grüße!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.