Sonntag, 5. August 2012

Vegan Wednesday FAQ


Vegan Wednesday?


Vielfalt auf veganen Tellern - dass veganes Essen nicht eintönig oder "Körnerpampf" sein muss, beweisen jede Woche die Teilnehmer beim Vegan Wednesday. Alltagsessen fernab von Klischees, denn vegane Essgewohnheiten sind so vielfältig wie Veganer selbst. Deftig, süß oder doch kerndl-gsund, für jeden Geschmack ist hier etwas dabei!


Wie kann ich mitmachen?


Jede Woche wird auf dem Blog eines Vegan Wednesday Teams ein Sammelbeitrag veröffentlicht, in den Kommentaren könnt ihr bis Samstag Abend euren Beitrag verlinken. Je zwei Bilder pro Beitrag werden ausgewählt und gepinnt. Das Board könnt ihr dann im Laufe des Sonntags bei Pinterest bewundern.
Wer aktuell sammelt erfahrt ihr jeden Dienstag auf unserer Facebook-Seite.


Was sollte mein Post beinhalten?

Wir möchten euer veganes Alltagsessen der vergangenen Woche sehen! Ansonsten ist alles erlaubt: Themenposts, Rezepte, Tagesabläufe,... eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, aber: vegan muss es sein!


Wie kann ich ohne Blog mitmachen?

Ihr müsst keinen eigenen Blog haben, alternativ könnt ihr auch Fotos einreichen, die ihr auf einer frei zugänglichen Plattform hochladet - zB bei Pinterest.


Was sind Themenboards? 

Auf den normalen Boards verstecken sich so viele tolle Rezepte und Ideen, die wollten wir extra würdigen: mit Themenboards. So stehen eure Ideen im Spotlight und man hat einen schnellen Zugriff auf eine inspirierende Rezeptsammlung.


Muss mein Blog vegan sein?



Nein. Nur dein Vegan-Wednesday-Post.


Gibt es etwas zu gewinnen?


Nein. Gewinnspiele sind derzeit nicht geplant.


Wer ist das Vegan Wednesday-Team?

Cara (think. care. act.)

Cookies (Cookies&Style)
Frau Schulz (Frau Schulz wird vegan)
Julia (mixxed greens)
Petzi (from veggie to vegan)
Regina (muc.veg)

Kontakt via FB-Seite (Nachrichtenfunktion) oder direkt per Mail an den jeweiligen Blogbetreiber.



Wo finde ich euch?

facebook

Pinterest



Wir freuen uns, wenn ihr das Vegan-Wednesday-Logo mitnehmt und auf uns verlinkt - je mehr Teilnehmer, desto bunter und besser










*UPDATE-VERSION vom 1.1.2014*

Kommentare:

  1. Sehr schön, ich hab's mir ja eh schon seit paar Wochen angewöhnt und mache gerne mit. :) Diesen Mittwoch muss es allerdings wahrscheinlich ausfallen wegen Urlaub, aber danach bin ich dabei. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ahhhh das freut mich, liebe Kate! :)

      (dabei hätte mich ein Mittwoch beim Rohkochkurs auch echt interessiert ;) )

      Löschen
  2. Tolle Idee! Da ich mittags immer in der Kantine esse und dort nicht knipsen kann, ists mir leider nicht möglich mitzumachen. Dafür werd ich auf dich verlinken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade eigentlich :(
      du kannst btw aber auch mitmachen und das Mittagessen einfach auslassen und das was da auf dem Teller lag nur beschreiben (oder du schummelst und nimmst einfach das Sonntags-Mittagessen rein ;) )

      Löschen
    2. Stimmt das ist eine gute Idee. Ich überlege wie ich es heute am besten machen kann :)

      Löschen
  3. Liebe Cara,
    ich finde deinen Blog so wunderbar, dass ich dir gleich den *Liebster Blog* Award verleihen möchte! :) Hier hast du ihn!

    http://veganizeyourlife.wordpress.com/2012/08/07/liebster-blog-award/

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, tolle Idee! Im Moment zeige ich immer Dienstags ein veganes Rezept auf meinem Blog, aber vielleicht ändere ich es in einen Vegan Wednesday! :)

    Ganz liebe Grüße, Isabel

    ohlovelylife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das wäre wirklich großartig, danke dir für den Link zu deinem tollen Blog, eine Schande, dass ich den bisher noch nicht gefunden hatte!

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Tolle Sache! Da mach ich doch als frisch-Veganer auch sehr gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  6. ahm .. tja, peinlich irgendwie
    ich glaub ich benötige eine technische Hilfestellung, ich versteh nicht so ganz - WIE ich mitmachen könnt
    also ich versuchs mal? also entweder du, oder Julia oder Carola schreiben den Vegan Wednesday # ... und im Kommentar dazu verlinke ich auf mein Blog - wo ich dann (bis spätestens Samstag) mein Essen poste?
    Herrje, das hört sich ja schon beim Tippen kompliziert an, ich versteh das sicher falsch.
    Kannst mal einem "Profi" helfen? *schäm*
    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also: du erstellst deinen Beitrag und verlinkst ihn dann einfach bis einschließlich Samstag in den Kommentaren zu meinem neuesten Post (heute bin wieder ich dran).
      Nächste Woche dann bei Julia, dann Carola und dann wieder ich :)
      Du kannst ihn aber auch in unserer FB-Seite posten, da finden wir ihn auch. :)

      Du lagst da also schon ganz richtig :)

      Löschen
  7. Hey this is so cool! Almost a year ago me, my friend and another bligger from sweden came up with the idea of Vegan Wednesday and announced it on our blogs. Later I turned vegan but that's another story. Keep it up!
    http://okottslig.blogspot.se/2011/11/vegan-wednesday.html
    http://maritsblogg.blogg.se/2011/october/kottfri-mandag-20.html

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Cara,

    erstmal wollte ich dir sagen, dass du einen sehr tollen Blog mit vielen interessanten Beiträgen hast :)

    Eure Idee mit dem Vegan Wednesday verfolge ich jetzt auch schon eine ganze Weile und bin auch immer wieder sehr von der Idee und den tollen Gerichten der Blogger begeistert. Heute habe ich dann auch zum allerersten Mal mitgemacht :)

    Liebe Grüße,
    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar! Dann bi ich ja mal richtig gespannt auf deinen Beitrag und komm gleich mal gucken :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Coole Idee! Muss es ein neuer Beitrag sein oder kann ich auch mal auf einen alten Beitrag, der natürlich nicht bei Euch mitgemacht hat, verlinken?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.