Mittwoch, 19. September 2012

Vegan MoFo!

Endlich! Am ersten Oktober ist es soweit und es startet ein neuer Vegan Month of Food, kurz Vegan MoFo. Kennt ihr noch nicht? Dann mal die Kurzinfo:

Die Post Punk Kitchen veranstaltet ein alljährliches Bloggerevent für Leute aus aller Welt. In diesem Monat schreiben alle teilnehmenden Blogs (fast) täglich einen Beitrag über veganes Essen, ob nun Rezept, Produkttest, generelle Betrachtungen oder Restaurantbesuche, alles ist erlaubt nur vegan muss es sein.

Für mich ist es mittlerweile der dritte VeganMoFo an dem ich aktiv mitmache und der zweite auf diesem Blog, leider war die Beteiligung deutscher Blogger in den letzten Jahren eher gering, nachdem aber so viele wundervolle Veganblogs aus dem Boden geschossen sind, wäre doch jetzt endlich Zeit das zu ändern!

Mitmachen könnt ihr in jeder Sprache die ihr schreiben könnt, Englisch hat den kleinen Vorteil, dass ein Großteil der Teilnehmer englischsprachig ist, allerdings gibt es ja auch noch Google-Translator. Viele nichtenglischsprachige Blogs entscheiden sich während des MoFo für eine zweisprachge Lösung.

Wer aktiv mitmachen möchte, sollte sich bis zum 26. September anmelden, damit er auch in den RSS-Feed aufgenommen wird. Auf veganmofo.com findet sich kurz später der RSS-Feed-Bundle für den Feedreader und die Blogroll für 2012. Wer noch in den Beiträgen des letzten Jahres stöbern möchte, hat jetzt noch die Gelegenheit sich die Blogroll von 2011 anzusehen oder auf dem MoFo-Blog ein wenig in den Round-Ups zu stöbern.

Ich kanns kaum noch erwarten, stecke schon mitten in den Vorbereitungen und würde mich freuen, wenn ein paar andere deutsche Blogs mitmachen würden!

Kommentare:

  1. Ich mach zum ersten Mal mit =^*^= aber die beiträge von den letzten Jahren waren echt toll.
    Alles Liebe,
    Nora ^x^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah wie toll, Zuwachs fürs German MoFo-Team ;)

      Ich freu mich schon sehr darauf zu sehen was du so zauberst, hast du ein Motto?

      Löschen
    2. Noch nicht. Aber ich denk schon die ganze Zeit nach .. Du ? :DDD
      Alles alles Liebe,
      Nora ^.x.^

      Löschen
  2. Jippie, ich mache dieses Jahr auch mit. Habs eben bei Marie von follow the vegan way gelesen und hab mich sofort eingetragen. Ohne Erinnerung hätte ich das sicher verbummelt und zu spät gelesen. Freu mich schon! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mich auch und ich bin schon richtig gespannt, was es bei dir so alles gibt!

      Super wenn so viele deutschsprachige Blogs mitmachen, wir müssen uns ja hinter den amerikanischen wirklich nicht verstecken :)

      Löschen
  3. hab mich grad mal bei deinen beiträgen zum mofo letzten jahres durchgeklickt... hmmm toll! aber nun hab ich ein bisschen "panik", muss man ein bestimmtes thema auswählen? also bei der anmeldung kann man ja schon auswählen, dort hab ich aber nun nur "healthy/whole foods" angegeben. hab mich grad gefragt, ob ich etwas überlesen habe, also ob alle ein bestimmtes thema ihrem vegan mofo geben müssen oder kann man auch einfach quer durch, worauf man lust hat usw?
    hilfe :D

    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, keine Sorge!
      Du kannst auch einfach so posten, ein Thema brauchts nicht :)

      Ich hab mich letztes Jahr auch erst nach der Anmeldung für eines entschieden und ein großer Teil der Blogger hat auch gar kein Thema, also mach dir da mal keinen Kopf :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    2. ok super! hab ich mittlerweile auch schon gesehen, aber irgendwie waren die ersten 10 blogs, die ich durchforstet habe, zufälligerweise alle mit thema :D

      Löschen
  4. Du hast mich echt angefixt. Ich werd jetzt mal ne Woche testen, wie das so ist, jeden Tag was zu schreiben. Dann entscheid ich mich! Aber eigentlich ist es schon klar... Einfach ne coole Idee! :-)
    LG, Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entscheid dich schnell, du kannst dich nur noch bis zum 26. eintragen ;)

      Du kannst aber übrigens auch Posts vorbereiten und theoretich muss man auch nur an 20 Tagen bloggen und du veröffentlichst ja sowieso relativ viel :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ja, ich weiß... Ich bin schon dabei, Beiträge vorzubereiten (danke für den Tipp!!), wollte aber mal gucken, ob es mir wirklich Spass macht, quasi jeden Tag zu posten! Ansonsten zieh ich mein Thema einfach in nem anderen Rhythmus durch! Will grad lernen, mich NICHT zu stressen!^^

      LG, Momo

      Löschen
  5. Coole Sache! :)
    Ich habe mich direkt eingeschrieben, weil es wirklich interessant klingt.
    Ich mache meine Beitrage wohl zum Thema "Mein veganes Leben". Dabei möchte ich einfach jeden Tag posten, was an meinem Tag so mit Veganismus zu tun hat (Rezepte, Essen, Gespräche/Diskussionen, Aktion, Tätigkeiten usw.) Das ganze werde ich dann wohl mit Bildern begleiten.
    Danke für den Hinweis! :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.