Sonntag, 7. Oktober 2012

The one with the book that describes how I feel about my cat - MoFo Book Challenge Nr.7 - Poff the Cat - or When We Care


This post is dedicated to my cat, even though she will never know. She nearly passed away last week and I am glad that she is back home and healthy again. When things like that happen, you realize how much you actually love the animals around you. And this is what today's book is about: Hentig's essay is about his relationship to a cat called Poff (Paff in German) he was asked to look after for one year, whilst his friends were abroad. The cat, which is at first kind of a chore, and he make a deep connection and he realizes how pure, simple and delighting this kind of uncomplicated love can be. But this book is even more: it is a brief discourse on how love works and about the means of relationships. Without being cheesy Hentig describes how bonding works, how relationships affect us and how the friendship with a tomcat taught him the philosophical aspects of love. A kind, short book for all people who are in love and those that love their companion animals







the cat in the course of her favourite activity - reading

(okay, that's a joke, but it really looks as if.....)








all cats are different and so are these cookies 








I chose a plain and simple recipe as this is what describes best what relationships between humans and animals are like - Hentig says they are pure - without complex psychological interweavings, without lies or phoniness and sincere in all means. 








Kommentare:

  1. So goldig - deine Worte, das Bildchen, die Kekse! Wie gut, dass deine Süße wieder da ist!!
    Was für eine Form hast du denn da genommen? cat shaped cookie cutter sagt mir nichts...

    LG, Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heißt auch eigentlich nur "katzenförmiger Keksausstecher", den hab ich letztes Jahr um diese Zeit in Regensburg gekauft, ist so ein ganz normales Ausstechförmchen, nur eben in Katzenform :)

      Löschen
    2. Uih! So was will ich auch haben!!! Muss ich mal googeln gehen...
      Dir nen schönen Abend!

      Löschen
    3. Hab ganz viele bei Amazon gefunden, auch deine! Für den Fall, dass noch wer welche will: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_1_11?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=katze+ausstechform&sprefix=Katze+Ausst%2Caps%2C217 :-)
      LG, Momo

      Löschen
  2. Hast du vorgearbeitet oder bereitest du wirklich täglich ein MoFo-Gericht zu ? Übrigens, ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag für dich : Die Rezepte veröffentlichst du immer als Grafik. Ich fände es besser, du würdest sie einfach als Text hochladen. Das erleichtert vermutlich einigen Leuten das Abspeichern und schlussendlich das Nachkochen/backen. Und mit "einigen Leuten" meine ich hauptsächlich mich selbst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Anfang des Monats 7 Sachen fertig gehabt (vor allem um Lücken zu füllen, wenn ich mal keine Zeit habe zu bloggen, versuche derzeit soweit als möglich mehr als ein Gericht pro Tag zu machen, um dann die letzten Tage nur noch schreiben und posten zu müssen, bzw. noch eine größere Auswahl zu haben). Gestern zB hab ich sowohl die Iron Chef Gerichte, als auch die Kekse gebastelt, das war dann aber auch echt schon wieder genug um fast den ganzen Sonntag in Beschlag zu nehmen. Ich hab noch ein paar in der Hinterhand, will aber nicht unbedingt darauf zurückgreifen, solangs nicht notwengig ist :)

      Hm, ich find die Grafiken machen halt irgendwie mehr her als "normaler Text".... ich nutz ja auch hauptsächlich Pinterest zum abspeichern von Rezepten, weswegen ich die Grafikversion einfach am praktischsten finde...
      ich überleg mir was für "euch" Textspeicherer ;)

      Löschen
    2. Das ist lieb von dir :D Im Notfall tut es auch PDF OCR X, das Programm, das Text von Grafiken in Textdateien "zaubern" kann :)

      Löschen
  3. I'm glad your kitty is ok!
    Funny both you and your kitty love reading books - guess who she's learned to read from? hehe.

    I'm sure your kitty knows you wrote a post dedicated to her. Mochi always comes around my computer when I write about her :)

    Cute cookies. Love the pull apart pizza bread in the other post too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So am I! It was a really traumatic experience... biggest shock ever! She nearly drowned because she drank too hasty and vomited water, this isn't something you are prepared for at 11.30 at night....

      How are you doing? You must be heavily pregnant by now? Cannot wait to get to know little J's name!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.