Montag, 19. November 2012

Sorry! Doch wieder Captcha...

Ich weiß - das Captcha nervt fürchterlich! Allerdings habe ich momentan große Probleme mit Spamkommentaren, in den letzten Tagen hat es sich so sehr verschlimmert, dass ich jedes Mal beim einloggen mehrere Spamkommentare löschen musste. Nachdem heute nun bereits der 15. eingetrudelt ist, habe ich mich entschieden auf unbestimmte Zeit das Captcha wieder zu aktivieren.

Mich nervt das Captcha selbst sehr, weswegen ich dankbar wäre, wenn jemand eine andere, praktikablere Lösung parat hätte...

Kommentare:

  1. Ach so schlimm finde ich dss gar nicht. Nur am Handy stört es mich, weil es da viel zu klein ist und ich oft mehrere Versuche brauche :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich nervts echt sehr, weil ich oft nicht erkennen kann was da stehen soll und manchmal die Zahen so verschwommen sind.... aber noch immer besser, als wenn hier dauernd Sex- und Glückspielseiten verlinkt werden ;)

      Löschen
  2. Tut mir Leid, dass du da soviel Ärger mit hast... :-( Erfüllt aber wenigstens Sinn und Zweck!

    LG, Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so schimm isses nicht, ich hab nur keine Lust mehr erstmal 5 Kommentare mit Link auf irgendwelche fragwürdigen Seiten löschen zu müssen, wenn ich online komme ;)
      und nachdem mir in den letzten Tagen doch ein paar durch den Spamfilter geschlüpft sind und ich hier eigentlich keine Links zu Internetangeboten haben möchte, die nach Betrug stinken, musste jetzt eben mal was passieren....
      Und seit ichs eingeschaltet hab kam auch nix mehr, so darfs bleiben!

      Löschen
  3. und captcha nur für anonyme? so hab ichs eingestellt, und klappt ganz gut... link-spam kommt eigentlich nur alle paar tage mal einer. im moment haben aber glaub ich relativ viele blogs probleme damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hm... ich find die Option nicht, dass ich das nur für eine Art der Kommentare einstellen könnte, ich kann irgendwie nur zwischen "ja" und "nein" wählen....

      Löschen
    2. ich seh grad dass du recht hast - früher ging das aber! ich komm mit dieser neuen oberfläche auch überhaupt nicht zurecht, die alte war viel besser. kann sein dass sie diese einstellmöglichkeit rausgenommen haben und ich habs bloß nicht gemerkt, weil ich auf meinem blog ja nur als autor kommentiere.

      Löschen
  4. Gibt es keine anti-spam widgets? Oder ist das nur bei wordpress webseiten so...

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.