Donnerstag, 24. Januar 2013

Vegan Wednesday #24




Ein neuer Mittwoch, ein neuer Vegan Wednesday.
Infos zum Vegan Wednesday gibt es hier, Aktuelles gibt es immer auf Facebook (und wir freuen uns über Fans) und die bisherigen Boards könnt ihr bei Pinterest bestaunen.





Frühstück: 


Start in den Tag mit: Kirsch-Holunder-Tee, selbstgemachtem Kokosjoghurt mit Kiwi und Granatapfel und einem (zugegeben klumpigen) Matcha-Shake







Mittagessen:




Reis mit Sojagyros (viana) und Pilzen, dazu Flügelbohnen und Rote Beete







Abendessen:



Das Abendessenfoto war so schlecht, dass ich gleich nochmal nen tollen Effekt drübergebastelt habe ;)
Da man nicht erkennen kann was es war kommt hier die Auflösung:
Grünkernbratlinge (Fertigmischung aus der Packung) mit selbstgemachtem Zucchini Relish, dazu Bratkartoffelspiralen (mit dem Spiralen-Aufsatz von Lurch gehobelt) mit Räuchertofu und Zwiebeln

Nachts hab ich mir dann noch ein Schüsselchen Mandelmilchreis gegönnt, allerdings ohne Bild.




Kommentare:

  1. Sieht echt toll aus alles! Wie macht man denn selber Kokosjoghurt? Besteht der aus Kokosmilch?
    LG Laura :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, auf den Kokosjoghurt bin ich auch gespannt! :) Ich habe mich übrigens gerade in deine Serviette verliebt. ;)
    LG
    Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und da isser ;)

      die Serviette hab ich vom DM ;) hab sie vor Weihnachten gekauft, die Chancen stehen also gut, dass es sie noch gibt ;)

      Löschen
  3. Was es nicht alles gibt.. Flügelbohnen.. Man lernt nie aus ;)
    Ich finde den Special-Effekt vom Abendessen richtig hübsch, mehr schlechte Fotos bitte (die dann natürlich auch alle so charmant aufgehübscht sind ;) )!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, merkt man, dass ich auf 60er-Jahre-Filme stehe ;) ich hab zielsicher zum Cinemascope-Effekt gegriffen ^^

      Flügelbohnen hab cih auch das erste Mal gehabt, scheinbar sind die für Veganer eine der besten Proteinquellen, sogar noch besser als Soja :) und lecker sind sie auch noch!

      Löschen
  4. Freue mich riesig nun auch dabei zu sein...danke für deine immer wieder tollen Ideen und Anregungen...weiter so!!!
    http://www.leaswoorld.blogspot.de/2013/01/1-vegan-wednesday.html?m=1
    Liebe grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  5. Mmh sieht sehr lecker und gesund aus (:

    AntwortenLöschen
  6. ich bin auch endlich mal wieder dabei :)
    hier mein link: http://vegankingdom.wordpress.com/2013/01/26/vegan-wednesday-24/
    lg, anja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.