Freitag, 6. September 2013

Vegan Wednesday #55





ein schneller und unvollständiger vegan wednesday

a quick and incomplete vegan wednesday


Frühstück - Breakfast

Ciabatta mit Beerenmarmelade, Garten-Tomaten und Kaffee
ciabatta with berry jam, fresh tomatoes and coffee



Abendessen - Supper


grüner Salat mit Tomaten, Erbsen, Mais und Petersilie

green salad with tomatoes, peas, corn and parsley







Auberginen-Walnuss-Roulade mit Rotkohl

eggplant walnut roulade with red cabbage






Ein Glas Rotwein (getrunken haben ich den Cabernet Sauvignon, ich wollte nur meine Begeisterung teilen, dass ich vegan gelabelten Wein gefunden habe - und beide Sorten sind richtig empfehlenswert!)

One glass of red wine (I am really excited that I found red wine which is labeled as 'vegan' - I only had a glass of Cabernet Sauvignon but these two wines are really tasty)





Rezepte (und bessere Fotos der Gerichte) gibt es dann im Laufe des MoFo

Recipes (and better quality photos) will follow during MoFo



außerdem gegessen: vegane Currywurst zu Mittag, nachmittags ein Nuss-Krokant-Riegel und vormittags ein 
Peanut Butter Cup

what else I ate: vegan 'currywurst' for lunch, a brittle bar and one peanut butter cup


Kommentare:

  1. auberginen-walnuss-roulade? gibt es dazu ein rezept? sieht total gut aus und klingt sehr, sehr interessant!

    von dem gelb gelabelten haben wir bisher nur den weißwein gefunden und der war leider sehr sauer :( wir halten ausschau nach dem rotwein.. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das gibts, aber erst am Wochenende oer so - bin etwas im Stress und war ganz froh heute einfach nur einen Tag ohne richtigen MoFo-Post einlegen zu können...

      ich bin ja kein ausgesprochener Weinkenner aber der Rotwein ist richtig gut (mittlerweile von drei Leuten bestätigt) - hier gibts den im Tegut... nach dem Weißwein hatte ich schon Ausschau gehalten, aber wenn der nicht so toll ist werd ich wohl nicht groß weitersuchen müssen... schade - ein guter Weißwein hätte mir hier echt noch gefehlt ...

      Löschen
  2. You ate so many good things today, yum!

    AntwortenLöschen
  3. VW 55 schon? Oh oh .... und die Auberginen-Walnuss-Roulade und der Rotwein machen mich gerade richtig neidisch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh oh?

      die Roulade war tatsächlich hervorragend! und der Rotwein isses noch immer ;)

      Löschen
    2. Oh oh heißt, ich versäume das immer ;-) Lass dir den Wein schmecken! Ich bin auch noch auf dem Balkon, das ist doch ein Wahnsinnswetter für September, oder?

      Löschen
    3. achso - ja, find auch dass deine Beteiligung hier abgeht! Aber ein paar haste ja schon mitgemacht :)

      Gstern wars echt herrlich - saßen abends noch lange draußen, nur heute isses wieder richtig unschön :(

      Löschen
  4. hihi ja ich bin auch etwas spät dran heut ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaß daran Leute zu verunsichern, was?
      Es gibt hier nach wie vor keine Bühne für dich.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.