Mittwoch, 1. Januar 2014

Winterrezepte - das Sammelboard




Da wir das Team erweitert haben, gibt es endlich etwas Kapazitäten für tolle Sammelboards und dieses ist ein relativ kniffliges: Winterrezepte! 

Viel wächst ja nun nicht in unseren Breitengraden und eigentlich ist die Winterzeit ja relativ "weihnachtslastig" und wird entsprechend von Plätzchen- und Bratenrezepten dominiert. Spätestens im Januar kommt man aber doch wieder dazu sich mit der etwas dürftigen "regional"-Auslage beim Gemüsehändler zu befassen.
Regional und saisonal essen ist nie so schwer wie im Winter und jede Region hat ihre eigenen Rezepte. Jetzt wollen wir eure sehen!

Euren veganen Rezept-Post könnt ihr bis zum 31.1.2014 unter diesem Beitrag verlinken.
Ich erstelle dann ein Pinterest-Board mit all euren tollen Rezeptideen, zum stöbern, staunen und inspirieren lassen.

À la cuisine!



Übrigens: Wir planen jetzt für jeden Monat ein Extra-Sammelboard und würden und über eure Themenvorschläge freuen.

Kommentare:

  1. Hallo Cara!
    Hier ein leckeres Winter-Süppchen von mir!
    http://petzig.blogspot.co.at/2014/01/vegan-wednesday-winterspecial-kurbis.html

    AntwortenLöschen
  2. Der Chinakohl hat zwar momentan keine Hauptsaison, allerdings kann man dieses Rezept auch mit allen anderen Kohlsorten durchführen :)
    http://frauschulzwirdvegan.blogspot.de/2014/01/rezept-chinakohl-in-rahmsauce.html?showComment=1390216665470#c4897618243073253351

    AntwortenLöschen
  3. Ha! In meiner Verpeiltheit, habe ich das Winterrezept-Special fast übersehen. Ich hätte da noch was: einen leckeren Eintopf mit Kartoffeln, Möhren und Sauerkraut. Leicht und trotzdem deftig:
    http://frauesveraendertdiewelt.blogspot.de/2013/12/mit-sauerkrauteintopf.html

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Mein eindeutiges Highlight: Kichererbsen-Spinat-Auflauf! Fuellt den Magen mit Waerme und Aromen :)
    http://gesund-kann-so-einfach-sein.blogspot.de/2014/01/liebling-im-januar-kichererbsen.html

    AntwortenLöschen
  5. Es gab eine tolle Blogaktion für Winterweihnachtsrezepte vom Gemüseregal. Im Sinne der Vernetzung dürfte das doch hier passen, also poste ich mal mein 2-Gänge-Menü:
    http://www.vegandurchjedesaison.de/?p=517

    Schöne Grüße : )
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee mit dem Winterboard! :) Kurz vor knapp hab ich auch endlich etwas, das ich beitragen kann:

    http://absolutely-veg.blogspot.de/2014/01/smash-pumpkin.html

    Liebste Grüße
    reisemone

    AntwortenLöschen
  7. Noch kurz vor Schluss kommt mein Winterrezept:
    http://fraujupiter.blogspot.de/2014/01/pfannkuchen-mit-rosenkohl-meine-ersten.html
    Liebe Grüße
    fraujupiter

    AntwortenLöschen
  8. So, gerade noch geschafft. Ich bin auch mit dabei. Hier ist mein Rezept - süßer Hirseporridge mit Äpfeln, Zimt und Rosinen:
    http://ingloriousplastics.wordpress.com/2014/01/29/sweet-millet-porridge/
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Cara,
    so ganz kurz vor Schluß bin ich noch dabei:
    http://justalittlebit-ofeverything.blogspot.de/2014/01/winterrezepte.html

    Da hat sich zwar einiges angesammelt, aber leider der Großteil ohne richtiges Rezept.... wie immer zu viel zu tun ;-)
    lg und vielen Dank, Simone

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Cara,
    Jetzt habe ich es geschafft :) Hier ist mein Rezept
    http://aviliasway.wordpress.com/2014/01/30/rezept-suskartoffel-rosenkohl-lauch-quiche/
    Danke für die schöne Idee und fürs Sammeln :)
    LG Avilia

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir gibt es kurz vor knapp noch Apfelpunsch mit Ingwer: http://www.twoodledrum.de/2014/01/vegan-wednesday-winterrezept.html
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hab auch kurz vor Ablauf noch ein Rezept beizusteuern!
    http://petzig.blogspot.co.at/2014/01/nudelsalat-mit-apfeln-und-nussen.html
    lg
    Petzi

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.