Sonntag, 30. März 2014

Lesenswertes am Sonntag

Du liest gern und teilst das auch gern mit anderen? Dann guck doch mal bei Blogger schenken Lesefreude vorbei. Am 23.04.2014 werden allerhand Blogs aus verschiedenen Bereichen Bücher verlosen. Letztes Jahr habe ich leider zu spät von der Aktion erfahren, dieses Jahr bin ich aber mit dabei.

Verlosen werde ich einen Gedichtband eines zeitgenössischen Lyrikers, den ich jedem, der sich für Gedichte begeistern kann, unbedingt empfehle. Was genau das sein wird verrate ich hier noch nicht, in der offiziellen Liste steht das Buch allerdings schon geraume Zeit drin. Zusätzlich lege ich das Buch bei, das ich im Rahmender Aktion Lesefreunde verschenken darf.




Übrigens: Noch ist Zeit um sich anzumelden und selbst zum buchschenkenden Blogger zu werden!


Diese Woche bin ich über zwei sehr lesenswerte Artikel gestolpert:

Leo Fischer (der von der Titanic) schreibt auf seinem Blog über die vegane Außenwirkung. Nicht bei allem bekommt er meine volle Zustimmung, aber es ist mindestens amüsant, bestenfalls auch aufschlussreich vegane Überzeugungsarbeit aus einer anderen Perspektive zu lesen.

Zum Thema vegane Überzeugungsarbeit ist mir dieser Blogbeitrag aufgefallen. Veröffentlicht wurde er auf dem Blog von Konstantin Wecker, hervorragend geschrieben, wenn auch vielleicht ein bisschen plakativ. Ich fühlte mich spontan an Roald Dahls Kurzgeschichte von dem Jungen der vom Land kommt und einen Schlachthof besichtigt erinnert. Auf alle Fälle ist er einen Blick wert.


Kommentare:

  1. Das Datum im zweiten Satz hat sich im Monat vertan. Ansonsten trotzdem vielen Dank für den Hinweis. Sonst hätte ich das Ding wahrscheinlich auch wieder verpasst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uppsala, danke für den Hinweis!
      zum Glück stehts im Logo nochmal richtig :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.