Samstag, 7. Juni 2014

Vegan Wednesday #93 und mehr




Puh! Ich bin mittlerweile ein echt seltener Gast beim Vegan Wednesday. Dank der Regellockerung schaffe ich es jetzt zwar wieder öfter Essen zu fotografieren, aber zum Verbloggen komme ich oft nicht. 
Unentschuldbar, ich weiß!
Deswegen gibt es heute gesammelte Werke der letzten Wochen für euch:



Nudeln mit Gemüse und Avocado







Spargel, Frankfurter grüne Soße und Kartoffel-Gemüse-Puffer

 





Grandprix-Abend:





Zwiebelmetti, Trashfood für ein Trashevent: Grandprix-Futter








Linsensalat, der so gut war, dass ich mein Freestyle-Gekoche verflucht habe







Aubergine mit Walnuss, Knoblauch-Champignos und kandierte Cherrytomätchen







Und wenn nix mehr reingeht passt die Avocado-Schokomousse doch noch irgendwie. Mit karamellisierten Walnusssplittern und Erdbeeren - ein Traum!



Zu dieser Woche: 



Frühstück für Sommertage: Yofu mit Banane ein Bananenmilchshake und dazu der obligatorische Kaffee.
Bei den Bananenmengen wohl so gehaltvoll wie ein kleines Sektfrühstück. Womit zumindest für mich das Geheimnis hinter den überdrehten Videos des 'banana girl' Freelee geklärt wäre. 







 Vorbereitet für die Arbeit: Brötchen mit Rote-Beete-Meerettich-Aufstrich, Räuchertofu und Buntzeug. 








 

Dazu eine Hand Cocktailtomaten. Praktisch mitgenommen in einer ehemaligen Aufstrich-Dose.









Ein Riesenteller Spaghetti mit selbstgemachter Gemüsebolognese







Resteverwertung: Wir immer habe ich viel zu viel Bolognese gemacht. Die wird aber nicht schlechter, wenn sie noch einen Tag durchziehen darf. Am nächsten Abend kommt sie in neuem Gewand nochmal auf den Tisch: in Reispapier gewickelt und herausgebacken.
Dazu ein Salat und dunkle Sojasoße.


























Kommentare:

  1. der mettigel ist ja klasse! :D einen schönen Sonntag dir!

    AntwortenLöschen
  2. oh die nudeln hätt ich auch gern und super schöner blog. würd mich freuen, wenn du bei mir auch mal vorbei schaust :)

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.